:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::<< ZUM START:::

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BILDER | 2001 | CREW | BERICHTE | SOUNDTRACK | LINKS | HASENGALERIE

ANKÜNDIGUNG | PRESSEINFO lang | PRESSEINFO kurz

Hasenalarm! – Pressetext Kurzversion

Veranstaltung: Hasenalarm! Flash-Trickfilm von Alexandra Haßforth
Termin: Dienstag, 17.4.2001, 11.30 Uhr
Ort: CUBE Essen, Berliner Platz 23

Der Hase aus dem Vorspann

Diplompräsentation im CUBE

Zwei schicke Agenten, ein puscheliges Haustier und eine fast unmögliche Mission

Steht das Ende der Welt bevor? In der düsteren Zukunftsstadt aus Alexandra Haßforths interaktivem Flashfilm sieht es ganz danach aus: "Hasenalarm!". Der dicke Diktator Nyx ist größenwahnsinnig geworden und plant, das Sonnenlicht zum Zweck der eigenen Schönheitspflege in den herrschaftlichen Palast umzuleiten. Gegen ihn und seine Armee von Roboterwesen kommt kaum einer an. Oder doch? Vielleicht die Rebellen, die sich entweder im Untergrund oder im Space-Café "Insomnia" treffen? Oder der verrückte Wissenschaftler Xaxa? Verraten sei: Es ist der Hase aus dem Vorspann. Und der Spieler, der am Ende doch entscheiden muß: Gewinnt der Hase in uns allen?

"Hasenalarm!" wird auch nach der Präsentation am 17.4.2001 im CUBE Essen und unter der Internetadresse www.bunnyalarm.com zu sehen sein.